Behandlungen

Regeneration und Aufbau

Entspannung im BiergartenNeben der Behandlung von Erkrankungen des Körpers werden in meiner Naturheilpraxis auch Kuren zur Revitalisierung und Leistungssteigerung angeboten.

Durch den Stress, dem der moderne Mensch vermehrt ausgesetzt ist, beginnt sein unausweichlicher Alterungsprozess heute bereits ab dem 30 Lebensjahr. Erste Schwäche- und Verschleißerscheinungen treten auf, oft verbunden mit seelischen Problemen.

Hier bietet die Naturheilkunde Unterstützung durch den Aufbau der körpereigenen Energie. Entweder durch die Einnahme von naturheilkundlichen und homöopathischen Präparaten wie Heilkräutern, Tees, Salben, Ohrkerzen, Bädern.

Manuelle- und Schröpfkopfmassagen sowie auch Ohrakupunktur stärken den Organismus.

GolfenDurch Injektionstherapien mit naturheilkundlichen Präparaten oder mit speziellen Organpräparaten lassen sich Körperfunktionen stimulieren und verbessern.

Dazu bieten in Deutschland mehrere Pharma-Unternehmen gereinigtes Organmaterial zur Injektion bei degenerativen Erkrankungen an. Es gilt als nachgewiesen, dass dieses Material (vergleichbar mit Frischzellen) seinen organspezifischen Zielort aufsucht und dort eingelagert wird. Dabei kommt es zur Gewebsneubildung.

Folgende Aufbaukuren führe ich durch:

Revitalisierungs-, und Regenerationskuren. Thymuskuren, Vitamin-C-Hochdosis-Kuren und Faltenunterspritzung zu kosmetischen Korrekturen.